Tierspuren Europas

Fast überfall finden sich Zeichen von Tieren, die mit uns den Lebensraum teilen; man muss sie nur zu deuten wissen. Doch wie kann man den Fussabdruck eines Hundes von dem des Fuchses überhaupt unterscheiden? Wie lässt sich feststellen, ob eine Maus oder eine Schnecke der Steinpilz angefressen hat? Welche Spuren hinterlassen Eidechsen? In diesem umfangreichen, detaillierten und schön illustrierten Werk lädt der international anerkannte Fährtenleser Joscha Grolms zum genauen Hinsehen ein. Er startet mit einer Lektion im Fährtenlesen. Dann folgen Kapitel zu Säugetieren, Vögeln, Amphibien und Reptilien sowie Wirbellosen. Darin ordnet der Autor Trittsiegel, Löcher, Kot, Schleif- und Frassspuren verschiedenen Tierarten oder -gruppen zu und gibt unzählige Hinweise für die Bestimmung. Es ist ein gewaltiger Fundus an Wissen, der hier zusammenkommt; nach der Lektüre hat man das Gefühl, bisher blind durch die Welt getappt zu sein. 1122 Farbfotos, 502 sw-Zeichnungen, 816 Seiten, 24,2 x 17,8 cm, Gewicht 2386 g

Artikelnummer
CHF 103.00
Lieferstatus
lieferbar

Bestellung

Versand nur in die Schweiz.